CHRISTIANE NEUMÜLLER VERSTÄRKT DIE PAYMENTS PRACTICE VON CAPCO FÜR DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SLOWAKEI

16. Januar 2023

(Frankfurt). Capco, ein globales Technologie- und Management-Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche, baut sein Team im Bereich Zahlungsverkehr weiter aus. Christiane Neumüller wird ab dem 16. Januar als Executive Director Kunden in den Bereichen Zahlungsverkehr, Karten und Banking vom Standort München aus unterstützen.

Neumüller verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Den Großteil ihrer Karriere war sie in verschiedenen Führungspositionen in IT-Abteilungen von multinationalen Banken tätig, wo sie große Integrations-, Transformations- und Rollout-Programme mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr, Karten und Banking geleitet und umgesetzt hat. Unter anderem war sie für den gesamten Zahlungsverkehrsbereich der UniCredit im Rahmen ihres strategischen EuroSIG Transformationsprogramms verantwortlich. Außerdem hatte sie die technische Leitung für die  Implementierung von SEPA für die UniCredit Bank AG. Zuvor hat sie zentrale Plattformprojekte für die Sparda-Gruppe wie auch für die HypoVereinsbank orchestriert und geleitet. Ihre fachliche und technologische Expertise schärfte sie ferner bei ihrer Tätigkeit für das Paytech-Unterhemen SIA, wo sie u.a. die Neugeschäftsentwicklung für Deutschland verantwortete.

Nach ihrem Wechsel in die Beratungsbranche, war sie zuletzt als Partnerin bei Senacor für den Auf- und Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr und Karten verantwortlich und konnte tiefgreifende Expertise im Bereich Consulting erlangen. „Die Payments Industrie birgt spannende Wachstumspotentiale und gehört zu den dynamischsten Bereichen der Finanzindustrie. Auch für etablierte Banken bestehen großartige Chancen, an verschiedenen Trends und Technologien zu partizipieren.“

Bodo Schaefer, CEO für Deutschland, Österreich und die Slowakei am Standort Frankfurt erklärt: „Christiane Neumüller ist eine ausgewiesene Expertin für die Herausforderungen und Chancen der Industrie. Ihr technologisches Know-how und ihre regulatorische Kenntnis werden unseren Kunden dabei helfen, zu den Gewinnern der digitalen Transformation zu gehören. Mit unserem Payments-Team wird sie Institute und Fintechs dabei unterstützen, neue Geschäftsmodelle voranzutreiben und somit die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern.“

E: michael.siemer@westendmedien.de

Über Capco:

Capco, ein Unternehmen von Wipro, ist eine globale Technologie- und Managementberatung, die sich auf die digitale Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat. Mit einem wachsenden Kundenportfolio, von mehr als 100 globalen Organisationen, agiert Capco an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie. Indem Capco zukunftsorientierte Denkweisen mit umfassender Branchenkenntnis kombiniert, liefert das Unternehmen digitale Initiativen für das Bankwesen und den Zahlungsverkehr, die Kapitalmärkte, das Wealth- und Asset-Management, den Versicherungs- und Energiesektor. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und seine Mitarbeitervielfalt zum Leben erweckt.