Capco stärkt Kompetenzen in den Bereichen Regulatorik und Regtech mit Dr. Christoph Ruth

5. Oktober 2020

(Frankfurt). Capco, eine der führenden Management- und Technologieberatungen mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche, verstärkt sein Expertenteam mit Dr. Christoph Ruth. Dieser unterstützt in seiner Rolle als Executive Director Capcos Kunden ab sofort in den Bereichen Risk & Regulatory sowie bei der Umsetzung komplexer IT-Projekte – etwa bei der Erneuerung von der Finanz-, Risiko-, und Datenarchitekturen.

Christoph Ruth verfügt über fast 25 Jahre Erfahrung im Bereich Consulting im Finanzdienstleistungsbereich. Während seiner Karriere bei Accenture konnte er in diversen komplexen Projekten umfangreiche Projektleitungserfahrung sammeln. Zudem ist Dr. Ruth Fachmann für die Implementierung regulatorisch anspruchsvoller Prozesse. Für Capco wird Dr. Ruth die Kompetenzen im Bereich Regtech weiter ausbauen. Er betont: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei Capco. Es ist weithin bekannt, dass veraltete und nicht effiziente IT-Landschaften eine Hypothek vieler deutscher Geldhäuser sind. Wir werden unsere Kunden dabei unterstützen, die digitale Transformation erfolgreich zu absolvieren und zu den Gewinnern des Umbruchs zu gehören.“

Bodo Schaefer, CEO für die Region Deutschland, Österreich und Slowakei von Capco betont: „Mit Christoph Ruth gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann für die großen Herausforderungenunserer Industrie. Seine technischen und regulatorischen Fähigkeiten und Kenntnisse werden unsere Kunden in Zukunft genauso unterstützen wie sein hervorragendes Netzwerk im Bereich Regtech. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Unser Fokus liegt auf den Bereichen Bankwesen, Kapitalmärkte, Wealth- und Investment-Management, Finance, Risk & Compliance sowie Versicherungen. In den USA betreuen wir zudem den Energiesektor.

Erfahren Sie mehr unter www.capco.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.