CAPCO VERSTÄRKT PARTNERTEAM IN ZÜRICH MIT BANKING-FACHMANN MARC GEIGER

16. August 2022

(Zürich). Capco, eine führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, verstärkt sein Partnerteam am Standort Zürich mit Marc Geiger. Der Transformationsspezialist verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Unternehmens- und Technologieberatung im Bereich Finanzwesen. Er wird mit seinem Team Kunden bei Business- und Technologietransformationen unterstützen.

Marc Geiger war über 20 Jahre bei IBM Consulting in verschiedenen Rollen tätig, zuletzt als Executive Partner für Banking. Der Fokus seiner Tätigkeit lag insbesondere auf der Umsetzung komplexer Strategieprojekte sowie auf Transformationsprogrammen bei grossen Banken. So beschäftigte er sich auch eingängig mit den disruptiven Potentialen der jüngsten Technologietrends wie Artificial Intelligence, Blockchain und Cloud. Einen besonderen Stellenwert nahm ferner die Beratung von Wealth Management Instituten ein, wo sein Fokus auf den Themen Client Experience und Design lag.

Bei Capco wird er sich um die Themenbereiche Digitalisierung im Customer Lifecycle Management sowie die Optimierung von Betriebsmodellen kümmern. Gemeinsam mit dem Team wird er Finanzinstitute dabei unterstützen, innovative Lösungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie zur Effizienzsteigerung zu entwickeln. Geiger betont: „Die Schweizer Bankenlandschaft steht vor einer Reihe von Herausforderungen aber auch Opportunitäten. Wir werden Institute dabei unterstützen, ihren Kunden innovative, effiziente und individuelle Angebote zu unterbreiten, um die Kundenschnittstelle optimal zu bedienen und ein hervorragendes, durchgängiges Kundenerlebnis zu bieten.“

Andrea Hoffmann, Capco Partner mit Verantwortung für das Zürcher Büro, betont: „Mit Marc Geiger begrüssen wir in unserem Führungsteam einen ausgewiesenen Fachmann, der sich mit den zentralen Herausforderungen der Bankenbranche bestens auskennt. Seine Erfahrung in der Nutzung von bahnbrechenden Technologien im Finanzbereich wird entscheidend dazu beitragen, dass unsere Kunden für die fortschreitende Transformation von Betriebs- und Geschäftsmodellen hervorragend aufgestellt sind.“

Owen Jelf, Leiter des Bereichs Zentraleuropa bei Capco, fügt hinzu: „Die Schweiz ist ein äusserst wichtiger Markt für Capco. Mit Marc Geiger an Bord werden wir noch besser in der Lage sein, unseren Kunden massgeschneiderte, fachkundige Beratungsleistungen zur Bewältigung der wichtigsten Marktchancen und -herausforderungen zu bieten. Er wird uns dabei unterstützen, die lokale Präsenz weiter auszubauen und langfristiges Umsatzwachstum zu erzielen.“

Capco, ein Unternehmen der Wipro Gruppe, ist eine globale Technologie- und Managementberatung, die sich auf die Gestaltung der digitalen Transformation in der Finanzindustrie spezialisiert hat. Mit einem wachsenden Kundenportfolio, von mehr als 100 globalen Organisationen, agiert Capco an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie. Indem Capco zukunftsorientierte Denkweisen mit umfassender Branchenkenntnis kombiniert, liefert das Unternehmen datengestützte End-to-End-Lösungen. Darüber hinaus treibt Capco digitale Anwendungen für das Bank- und Zahlungsverkehrswesen, die Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, den Versicherungs- und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine Innovation Labs, seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und seine Mitarbeitervielfalt zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.