CAPCO ERNENNT PHILIPPE SIDLER ZUM co-lead für FINANCE, RISK & COMPLIANCE in zentraleuropa

Zürich, 24 Oktober 2023 – Capco, die globale Technologie- und Managementberatung, gibt die Ernennung von Philippe Sidler zum Co-Lead der Finance, Risk & Compliance Practice in Zentraleuropa bekannt. Vom Standort Zürich aus wird er zudem auch das Wachstum Capcos im Bereich Wealth und Asset Management unterstützen.

Sidler kommt zu Capco nach acht Jahren bei der Credit Suisse, wo er eine Reihe von Führungspositionen innehatte. So war er zuletzt Chief of Staff, Risk & Compliance und davor Head of International Wealth Management Strategy. Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse war er fünf Jahre lang bei Barclays Wealth & Investment Management in Paris als COO für Westeuropa und Head of Fund & Asset Management Operations tätig.

Er wird eng mit Peter Damisch zusammenarbeiten, der den Bereich Wealth & Asset Management von Capco in Zentraleuropa leitet. Zusammen wird man den regionalen Wealth- und Asset-Management-Kunden strategische,  technologie- und datengesteuerte Lösungen anbieten. So gilt es, sowohl den Innovationsbedarf als auch die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.

Owen Jelf, Leiter von Capco für Zentraleuropa, betont: "Ich freue mich sehr, Philippe im Schweizer Führungsteam willkommen zu heissen. Dank der umfassenden Geschäfts- und Technologieexpertise von Capco sind wir ideal positioniert, um integrierte, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Mit unseren Kunden wollen wir den wichtigsten strategischen Herausforderungen der Vermögensverwalter in der Schweiz und im übrigen Europa gerecht werden."

Peter Damisch ergänzt: "Mit seiner grossen Erfahrung und seinem Wissen im Bereich Risk und Compliance und entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Wealth und Asset Management kann Philippe die wichtigen Erkenntnisse und Beratungsleistungen an unsere Kunden liefern, um ihre strategischen Ziele in einem sich ständig weiterentwickelnden regulatorischen Umfeld zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Philippe."

Kai Klümper
Cognito DACH
E: kai.kluemper@cognitomedia.de

Capco, ein Unternehmen von Wipro, ist eine globale Technologie- und Managementberatung mit Schwerpunkt auf der Finanzdienstleistungsbranche. Capco agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie und kombiniert zukunftsorientierte Denkweisen mit ausgewiesener Branchenkenntnis. In seinen Beratungsaktivitäten treibt Capco digitale Initiativen für Banken und Zahlungsverkehr, Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, Versicherungen und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und die Vielfalt seiner Talente zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.