CAPCO ERNENNT OLAF PETER SCHLEICHERT ZUM NEUEN PARTNER

 

29. Juni 2023

(Berlin) Capco, die globale Technologie- und Managementberatung, gibt die Ernennung von Olaf Peter Schleichert zum neuen Partner bekannt. Dieser wird die Datenmanagement- und Technologie Practice in Mitteleuropa leiten.

 

Der in Berlin ansässige Berater ist Datenanalysespezialist mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Er war in führenden Positionen bei einer Reihe von Beratungsunternehmen tätig. Schleichert verfügt über weitreichende Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Integrations- und Transformationsprogrammen für internationale Finanzdienstleistungsinstitute und Staatsbanken.

 

Schleichert wird die bewährten Fähigkeiten von Capco in den Bereichen Technologie und Datenanalyse weiter ausbauen. Er wird ferner dazu beitragen, integrierte Lösungen für die wichtigsten strategischen und operativen Herausforderungen zu liefern, mit denen Institute in ganz Mitteleuropa konfrontiert sind.

 

Lance Levy, CEO von Capco, betont: „Für Finanzinstitute ist die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Daten zu identifizieren, zu validieren und einzusetzen, der Schlüssel zur Erfüllung der sich stetig entwickelnden Ziele und Erwartungen ihrer Kunden. Entscheidend ist außerdem die Gewährleistung von Effizienz und Automatisierung innerhalb der Institute. Olafs starke Erfolgsbilanz in den Bereichen Datenanalyse und Technologie wird äußerst wertvoll sein, da wir immer mehr datengesteuerte Transformationsprojekte für unsere Kunden durchführen. Wir freuen uns, ihn in unserem Führungsteam für Zentraleuropa begrüßen zu dürfen.“

 

Owen Jelf, Head of Central Europe bei Capco, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Olaf unsere Daten- und Analysekapazitäten zu erweitern und neue Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Managementteam in Mitteleuropa einzubringen. Als ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet wird sein Fachwissen über aktuelle und aufkommende technologische, regulatorische und strategische Herausforderungen dazu beitragen, neue Chancen für unsere Kunden und deren Endkunden zu erschließen."

 


Kontakt: 
Kai Klümper
Cognito DACH
T: +49 211 175 20850
E: kai.kluemper@westendmedien.de


Über Capco
Capco, ein Wipro-Unternehmen, ist ein globales Technologie- und Managementberatungsunternehmen, das sich auf die Förderung der digitalen Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat. Mit einem wachsenden Kundenportfolio, das über 100 globale Organisationen umfasst, agiert Capco an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie. Capco verbindet innovatives Denken mit unübertroffener Branchenkenntnis, um digitale Initiativen für Banken und Zahlungsverkehr, Kapitalmärkte, Vermögensverwaltung, Versicherungen und den Energiesektor voranzutreiben. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und die Vielfalt seiner Talente zum Leben erweckt. 

 

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.capco.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und YouTube.