CAPCO BAUT SCHWEIZER FÜHRUNGSTEAM MIT VERSICHERUNGSFACHMANN DENNIS BLOCK AUS

6. Oktober 2021

(Zürich). Capco, eine der führenden Management- und Technologieberatungen mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche, verstärkt das Schweizer Senior Leadership Team mit Versicherungsfachmann Dennis Block. Dieser wird ab sofort als Head of Insurance am Standort Zürich die Schweizer Capco Insurance Practice leiten und Versicherungsinstitute bei zukunftsweisenden Projekten unterstützen. Block verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratungs- und Versicherungsindustrie und ist Fachmann für digitale Transformation, Customer Centricity wie auch innovative Geschäftsmodelle.

Zuletzt war Block bei der Synpulse Management Consulting als Associate Partner tätig. Sein Fokus lag hier auf der Unterstützung von Unternehmen aus dem Bereich Insurance. Unter anderem baute er dort mit seinem Team einen innovativen Wettbewerber im Bereich der Krankenversicherungen neu auf. Vor seiner Anstellung bei Synpulse war er ausserdem als selbständiger Berater sowie als Kommunikationsexperte tätig. Block hält einen MBA in Management der HSG und einen Master im Bereich Communications der Universität Tübingen sowie ein Diplom im Fach Insurance Management des IVW an der HSG.

Block betont: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und schätze mich glücklich, ein so starkes Team im Rücken zu haben. Wir teilen alle die Mission: den Schweizer Versicherungsmarkt dabei zu unterstützen, jetzt die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Die Herausforderungen etwa in den Bereichen datenbasierter Geschäftsmodelle, vernetzter Ökosysteme und neuer Zugangswege sind immens. Unser globales Beraternetzwerk wie auch die lokale Expertise in der Schweiz ermöglichen uns, innovative End-2-End-Lösungen zu erarbeiten: von der Strategie bis zur Umsetzung." Dr. Ingo Rauser, Partner für die Schweiz, stellt heraus: „Mit Dennis Block erweitern wir unser Schweizer Senior Leadership Team um einen ausgewiesenen Experten für die digitalen wie auch strategischen Herausforderungen der Versicherungsindustrie. Daraus ergeben sich spannende Wachstumspotentiale für uns.“

Capco Partner Andrea Hoffmann, ebenfalls Schweiz betont: „Dennis Blocks technischen Fähigkeiten wie auch seine fachlichen Kenntnisse werden nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden generieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und begrüssen ihn im Schweizer Führungsteam.“

Erfahren Sie mer unter www.capco.com oder folgen Sie uns auf TwitterFacebookYouTubeLinkedInInstagram und Xing.