PETR PODANÝ WIRD NEUER HEAD OF TECHNOLOGY BEI CAPCO SCHWEIZ

 

21. Oktober 2022


(Zürich). Capco, eine führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, verstärkt ab sofort sein Führungsteam am Standort Zürich und ernennt Petr Podaný zum neuen Head of Technology. Als Spezialist für IT-Transformationen und Sourcing mit über 25 Jahren Führungserfahrung im Finanzdienstleistungssektor wird er mit seinem Team Kunden und Partner bei technologiegetriebenen Transformationen und der Nutzung innovativer Geschäftsmodelle unterstützen.


Nach seinen beruflichen Anfängen bei Telekurs, der heutigen SIX Financial Information, und Dow Jones zeichnete sich Petr Podaný auch für mehrere Implementierungen von Kernbankensystemen verantwortlich.   Während seiner fünfzehnjährigen Karriere bei der IBM und zuletzt der ehemaligen IBM-Tochter Kyndryl begleitete er Kunden in Schlüsselrollen bei strategischen Transformations-, Outsourcing- und Cloudvorhaben. 


Bei Capco wird er sich um die technologischen Aspekte von Kundenprojekten und Lösungen sowie um strategische Partnerschaften kümmern. Gemeinsam mit dem Team wird er Finanzinstitute bei der effizienten Nutzung digitaler Transformations- und Sourcing-Modelle unterstützen. Podaný kommentiert: „Der Reifegrad heutiger Cloud-Umgebungen ermöglicht den Einsatz innovativer SaaS-Lösungen unterdessen  auch im Kontext regulierter Kundendaten. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten dürften selbst die Kernbankenrevolution Anfang der 2000er Jahre in den Schatten stellen.“


Aniello Bove, Capco Partner mit Verantwortung für die Bereiche Digital, Technologie und Engineering in der Schweiz, betont: „Mit Petr Podaný ist es uns gelungen, einen weiteren erfahrenen Fachmann für unser Führungsteam zu gewinnen. Seine Expertise in der Umsetzung innovativer Technologien im Finanzbereich wird weiter dazu beitragen, gemeinsam mit unseren Kunden die Chancen im digitalen Zeitalter erfolgreich zu ergreifen.“



Kontakt: 
Dr. Michael Siemer
Westend Medien GmbH
T: +49 211 175 20850
E: michael.siemer@westendmedien.de 


Über Capco 
Capco, ein Unternehmen der Wipro Gruppe, ist eine globale Technologie- und Managementberatung, die sich auf die Gestaltung der digitalen Transformation in der Finanzindustrie spezialisiert hat. Mit einem wachsenden Kundenportfolio, von mehr als 100 globalen Organisationen, agiert Capco an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie. Indem Capco zukunftsorientierte Denkweisen mit umfassender Branchenkenntnis kombiniert, liefert das Unternehmen datengestützte End-to-End-Lösungen. Darüber hinaus treibt Capco digitale Anwendungen für das Bank- und Zahlungsverkehrswesen, die Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, den Versicherungs- und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine Innovation Labs, seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und seine Mitarbeitervielfalt zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.