HANS EDER WIRD NEUER PARTNER DER CAPCO VERSICHERUNGS-PRACTICE 

4. Juli 2022

(Frankfurt). Capco, eine führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, ernennt Hans Eder zum neuen Partner der Versicherungs-Practice in Deutschland, Österreich und der Slowakei. Eder ist seit dem 1. Juli 2022 Leiter des Bereichs und wird diesen weiter ausbauen. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in Unternehmensberatung und Versicherungswirtschaft. 

Hans Eder begann seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei der deutschen Versicherungsgruppe ERGO und hat seitdem seine gesamte Karriere in der Beratung gearbeitet. So war er unter anderem für IBM Consulting, EY Innovalue und zuletzt für Horváth Management Consultants in führenden Rollen tätig. Im Zentrum seiner Tätigkeit standen die Umsetzung komplexer Strategieprojekte sowie von Transformationsprogrammen bei großen Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa.

Bei Capco wird der Fokus seiner Arbeit zum einen auf dem Themenkomplex rund um ESG und zum anderen auf dem digitalen Wandel der Branche liegen. Mit seinem Team wird Eder Versicherungsunternehmen dabei unterstützen, die aktuellen regulatorischen, anforderungsspezifischen wie auch technologischen Herausforderungen zu meistern und neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Eder betont: „Die Versicherungsindustrie steht vor vielseitigen Herausforderungen, die gleichzeitig neue Chancen bieten. Technologische Möglichkeiten, etwa im Bereich der Datenanalyse ebnen den Weg zu größeren Effizienzen – und zu einem besseren Verständnis der Kunden. Es gilt, innovative und individuelle Angebote zu unterbreiten, um die Kundenschnittstelle optimal bedienen zu können.“ 

Bodo Schaefer, Capco CEO für Deutschland, Österreich und die Slowakei am Standort Frankfurt, erklärt: „Mit Hans Eder begrüßen wir einen ausgewiesenen Fachmann für die wichtigen Herausforderungen der Versicherungsindustrie in unserem Partnerteam. Sein ganzheitlicher Blick auf die Versicherung und seine Expertise in allen Versicherungssparten werden es unseren Kunden ermöglichen, zu den Gewinnern der aktuellen Transformation von Geschäftsmodellen zu gehören. Mit seinem Team wird er Versicherern dabei helfen, Chancen zu erkennen und zu ergreifen, um so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern.“


Kontakt
Dr. Michael Siemer
Westend Medien GmbH
T: +49 211 175 20850
E: michael.siemer@westendmedien.de


Über Capco 

Capco, ein Unternehmen der Wipro Gruppe, ist eine globale Technologie- und Managementberatung, die sich auf die Gestaltung der digitalen Transformation in der Finanzindustrie spezialisiert hat. Mit einem wachsenden Kundenportfolio, von mehr als 100 globalen Organisationen, agiert Capco an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie. Indem Capco zukunftsorientierte Denkweisen mit umfassender Branchenkenntnis kombiniert, liefert das Unternehmen datengestützte End-to-End-Lösungen. Darüber hinaus treibt Capco digitale Anwendungen für das Bank- und Zahlungsverkehrswesen, die Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, den Versicherungs- und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine Innovation Labs, seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und seine Mitarbeitervielfalt zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.